Donnerstag, 18. Februar 2010

Der Flug und der erste Eindruck...

Mein Flug ging Montag morgens ab Frankfurt. Zwischenstops in Dubai, Bankok, Sydney und Christchurch! Jedes Mal mussten wir aus dem Flugzeug raus und im Flughafen durch den Security Check. Eine totale Katastrophe, verschlimmert durch die Tatsache, dass ich angezogen war wie ein Michelin-Männchen, da ich einfach nicht mehr genug Platz in meinem ohnehin viel zu kleinen Koffer hatte. Mein Handgepäck war mit 10 kg auch 3 kg zu schwer als erlaubt...

In Sydney habe ich dann zufällig einen anderen EUFH Studenten getroffen. Ich habe ihn anhand seiner EUFH Laptoptasche identifiziert. Da er aus Industrie ist kannten wir uns nicht.
Insgesamt sind wir zu drei EUFH Studenten in Dunedin.
Letztendlich bin ich Mittwoch abend tatsächlich in Dunedin angekommen. Trotz offensichtlich fehlhgeschlagener Online-Buchung meines Shuttlebusses, wurde ich zur Uni und danach zu meinem Flat gefahren.

Meine Mitbewohner sind spitze! Michael ist Neuseeländer mit amerikanischen Wurzeln, the girl Michela ist aus San Fransico und der vierte im Bunde, Harvey, kommt auch aus den USA. Also Sandra, keine Angst, ich werde bestimmt nicht diesen "furchtbaren Akzent von dort unten" annehmen, da ich von Amerikanern umrundet bin!! :D

Meine Wohnung muss man sich wie ein Studentenwohnheim vorstellen. Hier in dem Gebäude Komplex sind glaube ich 10 Wohnungen je 4 Einwohnern. Meine Adresse:
3/480 Leith Street
Dunedin
Vielleicht wollt ihr mir ja mal einen Brief schreiben. Haha. Allerdings sind die Briefkästen hier nicht vertrauenswürdig...


Gestern hat es zunächst geschüttet wie aus Eimern und plötzlich kam die Sonne raus und es wurde richtig warm. Zwei Std. später hat es wieder geschüttet ohne Ende! Das Wetter ist wirklich unberechenbar. Heute wars aber super! Trotz des starken Windes der hier weht laufen die meisten in Kleidern, Shorts und Flip Flops rum. Die Neuseeländer nennen Flip Flops übrigen Jandals (=Japanese Sandals). Mein Mitbewohner Michael meinte die Neuseeländer haben die Flip Flops erfunden... davon bin ich ja immer noch nicht überzeugt.

Ja was kann ich noch sagen... hier scheint von morgens bis abends Party zu sein. So ist das halt, wenn 18.000 18-25 Jährige an einem Fleck sind ;o)
Ich glaube in dieser Gegend wohnen auch nur Studenten. Andere würden es hier nicht aushalten.

Ich kann alles zu Fuß erreichen. Das ist ziemlich praktisch!

Mein Internet ist genau so langsam wie in Feld... aber ich bin es ja gewöhnt :-)

Allerliebste Grüße und Küsse an euch alle :-*
Kathrin

Mein Flat Der erste Eindruck

Leith Street, so sehen die Häuser hier aus ---->


Der Beginn meiner Kiwi-Diät

Commerce Building von innen. Dort werde ich die meiste Zeit sein.




Das berühmte Clocktower Building



Der Campus ist einfach atemberaubend ... finde ich :-)

Michela und ich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen